SEO Suchmaschinenoptimierung

Möchten Sie vor Ihren Mitbewerbern angezeigt werden?

Möchten Sie, daß potentielle Kunden Ihre Inhalte sehen?

 

Meine Leisungen:

Initiale SEO Analyse und vorbereitende Maßnahmen.

OnPage Optimierung.

Potentialanalysen, Keyword Recherchen, Mitbewerberanalysen.

Auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittenes Reporting.

Mein SEO-Kochbuch

  • Schreibe die Schlüssel unter denen Du gefunden werden willst in den Title-Tag der Seite.
  • Fülle die Beschreibung mit weiteren Infos zum Thema. Das ist optisch gut im Suchergebnis.
  • Lege die Seite unter einem passend benamten Pfad ab.
  • Schreibe im Text genug über Dein Thema hier SEO.
  • Lass das Thema Suchmaschinenoptimierung ruhig mal fett werden.
  • Zur Suchmaschinenoptimierung alle Bilder mit alt- und title-tags versehen, Links mit title schreiben.
  • Dein Text muss mindestens 250 Wörter enthalten. Super wären zwischen 350 bis 500.
  • Optimal ist eine Domäne die den Schlüssel enthält.
  • Spitze sind Links von seriösen und populären Seiten die auf Deine Seite zeigen.
  • Zur Optimierung trägt aber auch die Verlinkung innerhalb Deines Auftritts bei.
  • Lerne den Umgang mit der sitemap.xml um Google einen Vorschlag zur Indexierung zu machen.
  • Und mit der robots.txt um zu definieren, welche Seiten von der Indexierung ausgeschlossen werden.
  • Bringe Google Webmaster Tools und Google Analytics in Spiel, um Deine Statisken einzusehen.
  • Das XML der Sitemap.xml lässt sich mit jedem besseren Tool validieren. Man kann es auch bei Google Webmaster Tools checken.
  • Vermeide automatisiertes Schlüsselgenerieren, oder Fake-Seiten die nur für SEO da sind!
  • Zu kleiner Text, zu heller Text mit dem Schlüssel, kann als Betrugsversuch gewertet werden.
  • Printe keinen relevanten Text oder Links mit Javascript!
  • Hide and Show mit Javasctipt ist auch eine schlechte Idee.
  • Halte Deinen Code sauber! HTML strict und validieren ist dabei endcool.
  • CSS und JS auslagern, Nicht inline.
  • Willst Du es ganz richtig machen. Hol Dir eine frische Domäne. Sperre die robots aus, bis Du fertig bist und öffne die Seite, wenn die Verlinkung und die Inhalte stehen.
  • Überschriften h1 und h2 sollten das Thema strukturieren und natürlich den Schlüssel enthalten.

Kontakt

Dipl.-Inf.(FH) Achim Stein
0171 472 8243
info@remove-this.achimstein.de