SEO Suchmaschinenoptimierung
Möchten Sie vor Ihren Mitbewerbern angezeigt werden?
Möchten Sie, daß potentielle Kunden Ihre Inhalte sehen?
Meine Leisungen:
Initiale SEO Analyse und vorbereitende Maßnahmen.
OnPage Optimierung.
Potentialanalysen, Keyword Recherchen, Mitbewerberanalysen.
Auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittenes Reporting.
Mein SEO-Kochbuch
- Schreibe die Schlüssel unter denen Du gefunden werden willst in den Title-Tag der Seite.
- Fülle die Beschreibung mit weiteren Infos zum Thema. Das ist optisch gut im Suchergebnis.
- Lege die Seite unter einem passend benamten Pfad ab.
- Schreibe im Text genug über Dein Thema hier SEO.
- Lass das Thema Suchmaschinenoptimierung ruhig mal fett werden.
- Zur Suchmaschinenoptimierung alle Bilder mit alt- und title-tags versehen, Links mit title schreiben.
- Dein Text muss mindestens 250 Wörter enthalten. Super wären zwischen 350 bis 500.
- Optimal ist eine Domäne die den Schlüssel enthält.
- Spitze sind Links von seriösen und populären Seiten die auf Deine Seite zeigen.
- Zur Optimierung trägt aber auch die Verlinkung innerhalb Deines Auftritts bei.
- Lerne den Umgang mit der sitemap.xml um Google einen Vorschlag zur Indexierung zu machen.
- Und mit der robots.txt um zu definieren, welche Seiten von der Indexierung ausgeschlossen werden.
- Bringe Google Webmaster Tools und Google Analytics in Spiel, um Deine Statisken einzusehen.
- Das XML der Sitemap.xml lässt sich mit jedem besseren Tool validieren. Man kann es auch bei Google Webmaster Tools checken.
- Vermeide automatisiertes Schlüsselgenerieren, oder Fake-Seiten die nur für SEO da sind!
- Zu kleiner Text, zu heller Text mit dem Schlüssel, kann als Betrugsversuch gewertet werden.
- Printe keinen relevanten Text oder Links mit Javascript!
- Hide and Show mit Javasctipt ist auch eine schlechte Idee.
- Halte Deinen Code sauber! HTML strict und validieren ist dabei endcool.
- CSS und JS auslagern, Nicht inline.
- Willst Du es ganz richtig machen. Hol Dir eine frische Domäne. Sperre die robots aus, bis Du fertig bist und öffne die Seite, wenn die Verlinkung und die Inhalte stehen.
- Überschriften h1 und h2 sollten das Thema strukturieren und natürlich den Schlüssel enthalten.